Assistent*in/Sekretär*in des Geschäftsbereichsleiters Medizin-Management in der Ärztlichen Direktion 380_2022

Geschäftsbereich 5 - Medizinmanagement

Universitätsklinikum Bonn

  • Vollzeit
Das Universitätsklinikum Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie Wirtschaftlichkeit.
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW.    
ab sofort

Über uns

Im Geschäftsbereich 5 - Medizinmanagement des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:

Assistent*in/Sekretär*in des Geschäftsbereichsleiters Medizin-Management in der Ärztlichen Direktion

Die Stelle ist eine Vollzeitstelle und unbefristet zu besetzen.

Der Geschäftsbereich 5 begleitet in engem Austausch mit dem Büro des Ärztlichen Direktors/Vorstandsvorsitzenden die strategische Weiterentwicklung des Universitätsklinikums Bonn, und hier speziell die Leistungsentwicklung in den Kliniken und Instituten und arbeitet projektbezogen. Der Geschäftsbereich Medizinmanagement besteht aus den Abteilungen Patientenmanagement, Prozessmanagement, Klinisches Informationsmanagement, Qualitäts- und Risikomanagement. Darüber hinaus leitet der Geschäftsbereichsleiter*in die Geschäftsstelle des Vorstandes.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben, sowie die Verantwortung des allgemeinen Office Managements des GB-Leiters und der Geschäftsstelle
  • Sekretariats- und Assistenztätigkeit für die Geschäftsbereichsleitung im operativen Tagesgeschäft (Besucherempfang, Betreuung telefonischer Anfragen, Erstellung von Präsentationen und Protokollführung)
  • Administrative Aufgaben des Geschäftsbereichs (Einführung neuer Mitarbeiter, Bestellungen)
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen (Organisation, Nachverfolgung, Protokollierung)
  • Vertretung im Sekretariat des ärztlichen Direktors und Vorstandsvorsitzenden

Ihr Profil

  • Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich
  • Sie verfügen über einschlägige, mindestens 3-jährige Berufserfahrung
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie ausgeprägte EDV-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel, Fachanwendungen)
  • Sie sind eine zuverlässige, belastbare, teamorientierte und organisationsstarke Persönlichkeit, die sich darauf freut, neue digitale Organisationsformen auch im eigenen Geschäftsbereich ein- und umzusetzen
  • Sie sind serviceorientiert, für Sie ist Zuverlässigkeit und außerordentliche Diskretion selbstverständlich
  • Sie sind teamorientiert und arbeiten gerne projektbezogen

Kontakt

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 07.07.2022 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 380_2022 an:

Dr. Thorsten Hornung
Ärztliche Direktion
Geschäftsbereichsleiter
Medizinmanagement
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus-1
53127 Bonn
E-Mail: Sekretariat.AED-VV@ukbonn.de
www.ukbonn.de

Was wir Ihnen bieten:

Arbeitgeberleistungen:

Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen, Tarifliche Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)

Arbeitszeiten:

Planbare 38,5 Stunden-Woche

Bildung nach Maß:

Geförderte Fort- und Weiterbildung

Clever zur Arbeit:

Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes

Flexibel für Familien:

flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer

Gesund am Arbeitsplatz:

Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung sowie vergünstigte Mitgliedschaft im hauseigenen Fitness Studio

Sicher in der Zukunft:

Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

Verantwortungsvoll und vielseitig:

ein Ausbildungsplatz in einem kollegialen Team mit strukturierter Einarbeitung

Vergütung:

Attraktives Ausbildungsgehalt

Vorsorgen für später:

Betriebliche Altersvorsorge

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein.

Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

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