Koordinator (m/w/d) Interne Förderungen Dekanat der Medizinischen Fakultät 499_2023

Universitätsklinikum Bonn

  • Vollzeit
Das Universitätsklinikum Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie Wirtschaftlichkeit.

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

ab sofort

Im Dekanat der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) als Elternzeitvertretung zu besetzen:

Koordinator (m/w/d)  Interne Förderungen

Die Medizinische Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn gehört zu den bedeutendsten medizinischen Fakultäten in Deutschland. Das Dekanat ist die zentrale Lenkungs- und Leitungseinheit der Medizinischen Fakultät, in der alle Fäden zusammenlaufen.

Das Büro für Interne Förderung an der Medizinischen Fakultät übernimmt die Koordination der verschiedenen internen wissenschaftlichen Förderformate. Insbesondere unterstützt es die Sprecher der verschiedenen Förderformate in der Beratung der Antragsteller, der Vorbereitung der Förderphasen und der Kommunikation mit weiteren Gremien sowie externen Organisationen. Ebenso Teil der Aufgabe ist des Büros die Vernetzung mit den Fördereinrichtungen anderer Hochschulen.

Ihre Aufgaben

  • Koordination der verschiedenen Förderformate in Abstimmung mit den Sprecher*innen
  • Kommunikation mit und wissenschaftliche Beratung der Antragssteller*innen und geförderten Wissenschaftler*innen
  • Zentrale Schnittstelle zwischen den Projektpartnern und den Fördermittelgebern
  • Unterstützung der Drittmittelabteilung bei der Beantragung / Abrufung der jährlichen Mittel und Erstellung des jährlichen Verwendungsberichts in Abstimmung mit den Sprecher*innen
  • Koordinierung des regelhaften Berichtwesens und Unterstützung bei der Folgeantragstellung, einschließlich der Begutachtung
  • Vernetzung mit Fördereinrichtungen anderer deutscher Hochschulen
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit für die Förderformate

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im lebenswissenschaftlichen Bereich, eine Promotion ist wünschenswert
  • Erfahrung im Wissenschaftsmanagement und in der Budgetverwaltung, insbesondere in der Kommunikation mit Fördereinrichtungen
  • Gute Kenntnisse des deutschen Wissenschaftssystems
  • Kenntnisse der Organisationsstruktur und Steuerungs­prozesse einer Universität und/oder eines Universitätsklinikums
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Organisierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Aufgeschlossenheit, hohe Leistungsbereitschaft, Konfliktlösungsfähigkeit und ausgeprägte Fähigkeit, in einem fachlich gemischten Team effektiv und konstruktiv zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten

Unser Angebot

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13
  • Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer
  • Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: Strukturierte Einarbeitung
  • Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Kontakt

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 20.09.2023 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 499_2023 an:

Dr. Philipp Worst

Dekanat der Medizinischen Fakultät

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Gebäude 33, EG

Venusberg-Campus-1

53127 Bonn

E-Mail: Int.Foerderung@ukbonn.de

www.medfak.uni-bonn.de/de

Was wir Ihnen bieten:

Arbeitgeberleistungen

Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Attraktiver Standort

Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber im Raum Bonn

Bildung nach Maß

individuelle Entwicklungschancen durch zahlreiche geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Kurse, E-learning, Coaching etc.)

Clever zur Arbeit

Zinsloses Darlehen für ein E-Bike

Flexibel für Familien

individuelle Arbeitszeitmodelle, Betriebskita

Gesund am Arbeitsplatz

Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM, Fitnessstudio, Hochschulsport)

Prämie für Springer:

Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze, Prämiensystem für ausgewählte Zusatzqualifikationen und Fachweiterbildungen

Sicherer Arbeitgeber

Tarifliche und leistungsgerechte Vergütung nach TV-L / TV-Ä an Universitätskliniken (inkl. Zusatzleistungen)

Start mit System

Fachspezifische und strukturierte Einarbeitung in einem fachkundigen Team

Vorsorgen für später

Betriebliche Altersvorsorge bei der VBL sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der Klinikrente

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein.

Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

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