Quality & Risk Management Specialist (m/w/d) Stabsstelle Medizinisch-Wissenschaftliche Technologieentwicklung und -koordination (MWTek) 941_2022

Universitätsklinikum Bonn

  • Vollzeit
Das Universitätsklinikum Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie Wirtschaftlichkeit.

Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Betten. Unsere mehr ca. 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB steht im Wissenschaftsranking (LOMV) und im wirtschaftlichen Ergebnis auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW und hatte in 2021 den dritthöchsten Case-Mix-Index  der Universitätsklinika in Deutschland.

ab sofort

In der Stabsstelle Medizinisch-Wissenschaftliche Technologieentwicklung und -koordination (MWTek) des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:

Quality & Risk Management Specialist (m/w/d)

Die Stelle ist zunächst projektgebunden bis 12/2024 befristet.

Die Stabsstelle Medizinisch-Wissenschaftliche Technologieentwicklung und -koordination (MWTek) baut in einem durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW geförderten Modellvorhaben den Bonn Hub for Algorithmic Innovation in Medicine (BoHAIMe) auf.

Dieses Kompetenzzentrum hält ein hochspezialisiertes Team und eine Entwicklungspipeline vor, um Kenntnisse, Verfahren und Fähigkeiten u.a. im Bereich Qualitäts-, Risiko- und Software-Lifecycle-Management in innovative Gründungsvorhaben, die Software als Medizinprodukt entwickeln, zu transferieren.

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Mitarbeit bei Aufbau, Zertifizierung und Unterhalt eines Qualitätsmanagement-Systems (QMS) der Stabsstelle MWTek nach ISO 13485
  • Mitarbeit bei der technischen Umsetzung der Prozesse, von Konzeption über Implementierung bis zur Anpassung im produktiven Betrieb
  • Erstellung von QMS-Dokumentation und Berichterstattung an die Stabsstellenleitung
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen sowie externen Audits
  • Unterstützende Mitarbeit bei der Planung und Konzeption von Softwareentwicklungsprojekten inkubierter Gründungsvorhaben unter qualitätssichernden und risikobewertenden Aspekten sowie Bewertung der regulatorischen Machbarkeit und Aufwände
  • Betreuung und Beratung bei der Implementierung regulatorischer und normativer Anforderungen bzgl. des Software Lifecycle-Managements nach IEC 62304, des Risikomanagements nach ISO 14971 und der Gebrauchstauglichkeit nach IEC 62366 im Verlauf der Entwicklung von Software als Medizinprodukt
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Usability-Untersuchungen für inkubierte Entwicklungsprojekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes universitäres Studium mit Abschluss auf Masterniveau, vorteilhaft sind zusätzlich erworbene Qualifikationen im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement
  • Praktische Erfahrungen im Qualitäts-, Risiko- und idealerweise Lifecycle-Management für Medizinprodukte entsprechend relevanter Normen (insb. ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304, IEC 62366)
  • Organisationstalent, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrungen in Startups von Vorteil
  • Analytische, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13

Kontakt

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 02.03.2023 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 941_2022 an:

PD Dr. Sven Zenker

z.Hd. Uwe Pfennig

Stabsstelle Medizinisch Wissenschaftliche Technologieentwicklung und -koordination (MWTek)

Sigmund-Freud-Str. 25, Gebäude 74

53127 Bonn

Uwe.Pfennig@ukbonn.de

www.ukbonn.de

Was wir Ihnen bieten:

Arbeitgeberleistungen:

Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter

Attraktiver Standort

Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber im Raum Bonn

Bildung nach Maß

individuelle Entwicklungschancen durch zahlreiche geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Kurse, E-learning, Coaching etc.)

Clever zur Arbeit

Großkundenticket, zinsloses Darlehen für ein E-Bike

Flexibel für Familien

individuelle Arbeitszeitmodelle, Betriebskita

Gesund am Arbeitsplatz

Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM, Fitnessstudio, Hochschulsport)

Sicherer Arbeitgeber

Tarifliche und leistungsgerechte Vergütung nach TV-L / TV-Ä an Universitätskliniken (inkl. Zusatzleistungen)

Start mit System

Fachspezifische und strukturierte Einarbeitung in einem fachkundigen Team

Vorsorgen für später

Betriebliche Altersvorsorge bei der VBL sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der Klinikrente

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein.

Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

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